23-01-2018 





Drei Podestplätze bei Hallenlandesmeisterschaften in Erfurt

Geschrieben von SG am 25.01.12 um 20:42 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Leichtathletik

Am vergangenen Wochenende nahmen fünf Athleten unserer Leichtathletikabteilung an den Landesmeisterschaften in der Halle in Erfurt teil. Drei Medaillen waren eine tolle Ausbeute für die Schützlinge von Trainerin Andrea Bänder, die aufgrund einer Familienfeier nicht selbst mit in der Halle war. Umso höher sind die Erfolge einzuschätzen.

Im Dreisprung konnte Lena Heling ind er Altersklasse weibliche Jugend B U18 mit 9,59 Meter einen guten zweiten Platz belegen. Dieser Erfolg spricht für die Leistungsstärke von Lena, konnte sie doch in der letzten Zeit aufgrund einer Verletzung nicht richtig trainieren und fiel sogar sechs Wochen aus. Ihre Vereinskameradin Maria Ertelt holte sich in der gleichen Altersklasse und Disziplin mit 9,53 Meter, eine persönliche Bestleistung für Maria, den dritten Platz. Im Sprint über 60 Meter konnten beide Athletinnen ihre Laufzeiten verbessern, was für die Zukunft in den Laufdisziplinen einiges verspricht. Paulina Godehardt wurde mit einer Zeit von 8:44,95 Minuten über 800 Meter in der Altersklasse weibliche Jugend B U18 Sechste.

Hochgeladene Bilddatei

Clemens Bünning, der bei seinem ersten Wettkampf in Erfurt auf dem 1. Platz landete, konnte auch bei seinem Debüt bei einer Landesmeisterschaft in der Altersklasse männlich 14 überzeugen. In seiner Paradedisziplin wurde er sehr guter Dritter. Er übersprang im Hochsprungwettkampf 1,60 Meter. Im 60-Meter-Sprint qualifizierte er sich für den Endlauf, landete hier mit einer Zeit von 7,97 Sekunden auf dem vierten Platz. Ein elfter Platz stand am Ende im Weitsprung für ihn zu Buche. 4,68 Meter war an diesem Tag seine beste Weite. Johannes Knitzschke startete beim 60-Meter-Sprint und im Weitsprung. Er landete im Mittelfeld des Teilnehmerfeldes (Sprint: 9,35 Sekunden/Weitsprung: 4,21 Meter) mit seinen Leistungen. Adrian Hagemann konnte leider kurzfristig nicht an der Meisterschaft teilnehmen. Aufgrund einer Erkrankung mussten seine Starts abgesagt werden.

14909 Views • Kategorien: Abteilung Leichtathletik
« 200.000 Besucher auf unserer Homepage - Ein Tag um einmal Dank zu sagen » Zurück zur Übersicht « Ü 45 bei den Regionalmeisterschaften »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan