22-04-2018 





30. Weihnachtsturnen

Geschrieben von HS am 20.12.11 um 13:49 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Turnen

Zum alljährlichen Weihnachtsturnen kehrten die Leinefelder Turnerinnen am vergangenen Donnerstag in die Turnhalle des Leibniz- Gymnasium ein. Zahlreich folgten Eltern, Verwandte und Bekannte der traditionellen Einladung, um mit ihren Mädchen ein weiteres erfolgreiches Trainingsjahr abzuschließen. Ein letztes Mal in 2011 gaben die Turnerinnen ihre Leistungen zum Besten und wagten sich vereinzelt an anspruchsvollere Elemente und Übungen, welche die neue Herausforderung für das Jahr 2012 darstellen.

Eine besondere Überraschung für alle Gäste stellte das kleine Showprogramm dar, welches sowohl die Kinder- als auch die Jugendklassen anlässlich des 30. Jubiläums in „geheimer Mission“ während der Trainingszeiten einstudierten.

Anschließend führten die beiden Ehrengäste Manuela Schmidt (Abteilungsleiterin Turnen) und Sebastian Grimm (Vereinsvorsitzender SCL) mit Trainer Helmut Seidemann die Siegerehrung durch. Als Andenken an unser 30. Weihnachtsturnen erhielt jedes Mädchen eine Urkunde sowie eine Medaille und jede Erstplatzierte ein kleines Geschenk. Damit wurden die Turnerinnen schon eingestimmt für die Weihnachtsfeier, welche einen Tag später auf der Kegelbahn im Leinefelder Stadion stattfinden sollte. Mit Wichtelpaketen und Weihnachtsplätzchen wurde das Trainingsjahr noch einmal resümiert und dank Herrn Karl Werkmeister mit verschiedenen Kegelspielen unterhaltsam beendet.

Für die Trainer und Übungsleiter ging es anschließend noch auf den Saal des Eichsfelder Hofes, wo vom SCL eine große Weihnachtsfeier für alle Vereinsmitglieder organisiert wurde. Stellvertretend für alle Helfer und Organisatoren danken wir Sebastian Grimm für den gelungenen Abend mit Tanzmusik, Spiel und natürlich dem Besuch des derzeit ausgebuchten Weihnachtsmannes.

An dieser Stelle sei noch einmal ein großes Dankeschön an alle Eltern gerichtet, welche sich so eifrig für den Verein einsetzen und somit ihren Kindern, aber auch dem Trainerteam beistehen. Sei es durch Fahrten zu den Wettkämpfen, ihre tatkräftige Unterstützung bei der Verpflegung der Teilnehmer in der heimischen Wettkampfstätte oder mittels Spenden, vielen Dank für Ihr Interesse und die gute Zusammenarbeit!

Wir wünschen allen Turnfreunden ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Steffi

Bilder vom 30. Weihnachtsturnen

Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene BilddateiHochgeladene Bilddatei 

Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei

Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei


Bilder von der Weihnachtsfeier

Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei
Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene BilddateiHochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei Hochgeladene Bilddatei

34457 Views • Kategorien: Abteilung Turnen
« SG Niederorschel gewinnt Neunspringe-Cup » Zurück zur Übersicht « Gelungener Jahresabschluß »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan