17-07-2018 


8. Spieltag Bezirksklasse Damen Volleyball

Geschrieben von Andrea am 08.02.09 um 11:13 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Volleyball

Am Samstag reisten die Damen des SC Leinefelde nach Gotha und trafen dort auf die Tabellennachbarn gegen FSV Gotha und VfB Bischofferode.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen die uns noch unbekannten Damen aus Gotha. Den ersten Satz konnte man zu Beginn noch einigermaßen ausgeglichen gestalten. Jedoch kam es zum Ende zu großen Schwierigkeiten in der Annahme und es konnte kein Spielaufbau mehr erfolgen. Die Leinestädterinnen verloren den Satz mit 25:18. Auch in den kommenden beiden Sätze hatte man mit den Aufschlägen der Gothaerinnen zu kämpfen und die SCL-Damen kamen selten zu Angriffssituationen und somit gingen die Sätze mit 25:14 und 25:11 an Gotha.

Im Spiel gegen Bischofferode hieß es nun das erste Spiel auszublenden und noch einmal bei Null zu starten. Jetzt zeigten die Damen des SCL, dass sie es doch besser konnte. Endlich kam es zu ordentlichen Spielzüge und man entschied den Satz mit 25:18 für sich. Nun galt es die Konzentration aufrecht zu erhalten, doch es kam wieder zu vielen kleinen Fehler und die Bischofferöderinnen setzten sich Punkt für Punkt ab und konnten den Satz mit 25:13 gewinnen. Im dritten Spielabschnitt lief man Anfang nicht viel zusammen, man hatte wieder Probleme in der Annahme. Erst beim Stand von 23:17 für den VfB wachten die Leinestädterinnen noch einmal auf und kämpfen sich bis auf 24:23 heran. Aber es half leider nichts mehr Bischofferode siegte mit 25:23. Im vierten Satz ein ausgeglichener Start und am Ende war das Glück endlich auf Leinefelder Seite, denn sie gewannen die hart umkämpften Punkte und erreichten durch ein 25:21 den Tiebreak. Jetzt musste der fünfte Satz, wie schon im Hinspiel, die Entscheidung bringen. Diesmal klappte die Annahme zwar ganz passabel, aber im Angriff fehlte die nötige Durchschlagskraft. Am Ende standen die SCL-Damen dann mit leeren Händen da und verloren den Satz mit 15:7 und somit das Spiel mit 3:2.

Im Aufeinandertreffen von Gotha und Bischofferode setzen sich die Eichsfelderinnen nach einem 5-Satzspiel mit 3:2 durch.

Der SCL spielte mit Katja Radtke, Andrea Klippstein, Nadja Nielebock, Jennifer Barth, Ankia Schüler, Christin Rodenstock und Helena Godehardt.

12222 Views • Kategorien: Abteilung Volleyball
« Bezirksklasse Herren - Sieg und Niederlage » Zurück zur Übersicht «
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge







Generated by KartenGenerator