23-01-2018 





ANDREA BÄNDER IST TRAINERIN DES JAHRES 2017

Geschrieben von Jürgen am 23.11.17 um 17:03 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Leichtathletik

Heilbad Heiligenstadt 

Am Abend des 22. Novembers 2017 begaben wir, unsere beiden Trainer, Herr und Frau Bänder, und zwei Athleten, uns nach Heilbad Heiligenstadt, um dort gemeinsam die Auszeichnung unserer langjährigen Trainerin entgegenzunehmen. 

Um 19.30 begann die Veranstaltung, eröffnet durch den Vorsitzenden des Kreissportbundes Eichsfeld und den Vorstand des Landessportbundes Thüringen. Neben den Auszeichnungen für die Sportlerinnen und Sportler des Jahres, unter denen sich auch viele Leichtathleten des Landkreises Eichsfeld waren, folgte schließlich die Ehrung für die besten Trainer. 

Der Vertreter der Kreissparkasse Eichsfeld überreichte Andrea Bänder einen Kalender mit den sportlichen Höhepunkten des Jahres 2017 sowie einen Reisegutschein.

Am Ende der Veranstaltung stand ein festliches Buffet für alle Anwesenden bereit, bei dem man den Abend gemütlich ausklingen lies.

Andrea Bänder, die in ihrer Kindheit selbst eine äußerst erfolgreiche Sprinterin und Weitspringerin war, übt seit über dreißig Jahren, zusammen mit ihrem Ehemann Jürgen Bänder, das Traineramt aus. Diesem gemeinsamen Hobby fallen häufig zahlreiche Wochenenden den Wettkämpfen und viele Abende dem vorbereitenden Training zum Opfer, doch würde ihnen auch etwas fehlen, wenn sie diese Tätigkeit nicht ausüben könnten.

Heute ist Andrea Abteilungsleiterin der Sektion Leichtathletik des SC Leinefelde 1912 und hat in ihrer Laufbahn schon zahlreiche erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler in allen Bereichen der Leichtathletik hervorgebracht. Natürlich gab es neben den vielen Höhen auch manchmal Rückschläge, die jedoch schnell überwunden waren.

Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich für das einzigartige Engagement und die viele Zeit, die Familie Bänder für uns als Athleten aufopfert, bedanken und hoffen, dass sie noch viele weitere Jahre ihr Amt ausüben und dabei vielen Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport bereiten.

Vielen Dank !

2361 Views • Kategorien: Abteilung Leichtathletik
« Gelungener Jahresabschluss der Turnerinnen des SCL » Zurück zur Übersicht « SC Leinefelde übernimmt Tabellenführung »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan