23-01-2018 





TRAININGSEINHEIT MIT SCHWERPUNKT KRAFTAUFBAU

Geschrieben von Jürgen am 19.11.17 um 11:34 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Leichtathletik

"Ein Leichtathlet wird im Winter gemacht." Diesen Ausspruch kennt wohl jeder, der sich mit dieser Sportart auseinandersetzt. Aber auch in vielen anderen Sportarten ist Grundkraft die Vorraussetzungen für den weiteren Aufbau von Technik und Koordination.

Also haben wir am Donnerstag, den 16.11.2017, den Schwerpunkt unseres Trainings an die Sprossenwand der Turnhalle verlagert. Dort führten wir zahlreiche Übungen in Einzel- und Partnerarbeit durch, um neben unseren Arm- und Bauchmuskulaturen auch die Muskelbereiche in den Oberschenkeln zu schulen.

Insgesamt traf diese Trainingseinheit auf positive Resonanz, da sie uns allen, auch den Trainern, viel Freude bereitete. Deshalb haben wir für euch einige schöne aber auch anstrengende Ausschnitte dieses Abends bildlich festgehalten.

 

... zu den Bildern

 

Wer jetzt Interesse am Sport, besonders an der Leichtathletik gefunden hat, kann sich jederzeit zu den jeweiligen Trainingszeiten informieren und Teilnehmen.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

2374 Views • Kategorien: Abteilung Leichtathletik
« SC Leinefelde übernimmt Tabellenführung » Zurück zur Übersicht « SCL Turnerinnen einfach "Super" »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan