20-04-2018 





Erfolgreicher Saisonstart in die Bezirksliga

Geschrieben von Andrea am 03.10.16 um 9:21 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Volleyball

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga starteten die Damen des SC Leinefelde gegen Empor Sondershausen und Motor Gispersleben in die neue Saison. Mit an Bord waren erstmals 2 Spielerinnen aus der Nachwuchsmannschaft die nach drei Abgängen in die Damenmannschaft integriert werden sollen.

Gegen die Gastgeberinnen aus Sondershausen verlief der erste Satz bis zum 11:11 ausgeglichen, aber mit einer starken Aufschlagserie wurde der Satz am Ende deutlich mit 25:12 gewonnen. Im zweiten Spielabschnitt kam es zu Problemen im Spielaufbau, wodurch die Angreifer nicht die gewohnten Pässe bekommen und die SCL-Damen mit 26:24 über die Ziellinie retten konnten. Im letzten Satz gingen die Gäste wieder konzentrierter an den Start und gewannen mit 25:18.

Das Spiel zwischen Sondershausen und Gispersleben endete mit einem 3:0 für die Erfurter Vorstädter.

Im Spiel gegen Gispersleben waren die Leinefelderinnen auf zum Teil starke Aufschläge und Angriffe eingestellt. Sie mussten also versuchen den Gegner selbst unter Druck zu setzen, was auch in den Sätzen 1 und 3 gut gelang. Im zweiten Satz liefen sie von Beginn an einem kleinen Rückstand hinterher und konnten sich erst beim Stand von 20:20 vorbei kämpfen. Das Spiel endete ebenfalls mit einem 3:0 (25:18;25:23;25:18) für Leinefelde.

Vorerst letztmalig kam Stephanie Kneipel beim SCL zum Einsatz, sie wird die nächsten 12 Monate in New York verbringen und wir wünschen ihr hier viel Spaß bei den kommenden Aufgaben.

Der SCL spielte mit Nadja Nielebock, Corinna Hartmann, Judith Köhler, Martha Büchling, Stephanie Kneipel, Anika Schüler, Charlotte Röthling-Barth und Andrea Grimm.

22733 Views • Kategorien: Abteilung Volleyball
« Gerätturnen: Die Besten des Landes zu Gast in Leinefelde » Zurück zur Übersicht « Erfolgreiche Herbstmeisterschaft- Landesmannschaftsmeisterschaft im Turnen gesichert! »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan