23-01-2018 





Kategorie: Abteilung Turnen

Recht spät fanden in diesem Schuljahr die Landeseinzelmeisterschaften der Jugend- und Erwachsenenklassen in Meiningen statt. Hierzu reisten am 18. und 19.06. insgesamt 112 männliche und weibliche Teilnehmer im Alter von 14 bis über 80 Jahren an, um die Besten aus ganz Thüringen zu küren.

Am 1. Wettkampftag traten für den SCL Antonia Döring und Laura Ferrari an. Gesundheitlich angeschlagen biss Laura die Zähne zusammen und versuchte das Beste an jedem Gerät herauszuholen, sodass sie überraschend mit 45,35 Punkten Fünfte wurde. Zur Viertplatzierten aus Sondershausen fehlte ihr lediglich ein Zehntel! Leider konnte Laura an der anschließenden Siegerehrung nicht mehr teilnehmen und durfte sich erst später über ihre gute Platzierung freuen. Wir gratulieren ihr auf diesem Weg noch einmal offiziell.

Antonia hatte leider keinen guten Wettkampftag erwischt. Neben ihren Stürzen am Stufenbarren und Schwebebalken wirkten sich auch Unstimmigkeiten in der Bewertung nachteilig für sie aus. Sodass sie mit 39,20 Punkten nur auf dem 15. Rang landete.

Wie schon eine Woche zuvor, zeigte Judith Mühr auch bei der Landeseinzelmeisterschaft am 19. Juni, welchen Anspruch sie an sich selbst und eine sauber geturnte Kürübung stellt. Auch in diesem Wettkampf leistete sie sich weder Stürze noch grobe Fehler. So gelang es ihr unter den 10 Starterinnen in ihrer Altersklasse (20-24 Jahre, LK III) die Höchstwerte am Barren und Balken zu erturnen und wurde mit einem soliden Vorsprung von 1,75 Punkten Landesmeisterin vor den Turnerinnen des TV Suhl und dem Gothaer TV 1860. Das ist „ein super toller Abschied“ vom SCL lobte Trainerin Heidrun Seidemann die talentierte Turnerin, da Judith voraussichtlich im Herbst ihr Studium antreten wird. Auch dir Judith, alles Gute für deinen weiteren Weg!

Als Betreuer bzw. Kampfrichter waren Helmut Seidemann, Ines Auge und Stephanie Tristram im Einsatz. Allen Eltern, Turnerinnen und Betreuern wünschen wir noch einmal erholsame Ferien!

Eure Steffi

                                                  " Multihalle "  Meiningen

Bild

                                            Eröffnung der Landesmeisterschaft

Bild

Bild

Bild

Bild

                                             Judith Mühr unsere Landesmeisterin

Bild

 

 

10238 Views • Kategorien: Abteilung Turnen
« 6. Thüringer Staffel-Mannschafts-Pokal der Jugend E, D, C, B und A » Zurück zur Übersicht « Erfolgreiches Trio »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan