20-01-2018 





Jessica Jahn wurde Vizemeisterin

Geschrieben von Jürgen am 21.02.16 um 17:06 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Leichtathletik

Sehr erfolgreich waren die jungen Leichtathleten des SC Leinefelde bei den Hallenmehrkampf-Meisterschaft Westthüringens in Erfurt. Dort gingen insgesamt 140 Teilnehmer im Alter von 8-11 Jahren aus 15 Vereinen an den Start.

Am erfolgreichsten aus Leinefelder Sicht war Jessica Jahn. Die 8-jährige musste einen Dreikampf im Weitsprung, 50 m und 800 m absolvieren.Der Weitsprung verlief mit 3,37 m nicht so gut, war aber trotzdem Platz 2 . Im anschließenden 50 m lief sie in 8,36 s über die Ziellinie und war es wieder rum Platz 2 um drei hundertstel Sekunden hinter der späteren Siegerin. Die letzte Disziplin der 800 m Lauf konnte sie souverän in 3:02,39 min gewinnen. Der verdiente Lohn  am Ende war der Vizemeister Westthüringens. Weiter starteten der 8-jährige Lukas Alexander Messing und der 10-jährige Marcellus Weiterer. Lukas erreichte im 50 m 9,53 s, im Weitsprung 2,57 m und dem 800 m Lauf in 3:13,65 min ein gutes Ergebnis und belegte im Dreikampf den 13. Platz. Marcellus musst dagegen in einem Vierkampf antreten. Es waren die 60 m Hürden, 50 m , Weitsprung und 800 m. Die 60 m Hürden lief er einfach nur mit um die Punkte nicht zu verschenken. Leider ist es in der Halle während des Wintertrainings nicht möglich Hürden zu üben. Im 50 m erreichte er 8,57 s, im Weitsprung 3,32 m und im 800 m Lauf lief er 3:07,32 min. Am Ende sprang Platz 11 für ihn heraus. Beide liefen ein sehr schönes 800 m Rennen.

Mit diesem Wettkampf ist  die Hallensaison abgeschlossen und es geht wieder in die Vorbereitung .  

24980 Views • Kategorien: Abteilung Leichtathletik
« Turngaumeisterschaft: Marlene Junge und Isabella Orlob überragend ! » Zurück zur Übersicht « Generalprobe verloren - Samstag gegen Borsch in Leinefelde »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan