23-07-2018 


Johannes ist Mitteldeutscher Meister

Geschrieben von Jürgen am 07.02.16 um 10:17 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Leichtathletik

Am Samstag fanden die Mitteldeutschen Meisterschaften der Leichtathleten in der Erfurter Leichtathletikhalle statt. Start berechtigt sind Athleten mit einer Norm Erfüllung in ihren Disziplinen aus Vereinen von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. 

Für den SC Leinefelde waren Sebastian Bartusch und Johannes Knitzschke am Start. Für Johannes ( AK 17) stand seine Lieblings Disziplin der Dreisprung auf dem Programm. Mit einer konstanten Serie hatte er die Konkurrenz vom ersten Sprung an mit 12,46 m in Griff und nahm so seinen ersten Mitteldeutschen Meister mit nach Hause. Die angepeilten 13 m blieben leider aus , weil der Veranstalter zur selben  Zeit  die Anlaufspur für den Stabhochsprung nutzte. Johannes lief neben der Anlage an und musste dann schräg in seinen Anlauf hinein laufen. Sebastian startete im 60 m Sprint. Im Vorlauf standen sich da gleich die drei Besten Thüringer gegenüber. Im Ziel musste das Zielfoto auf tausendstel Ausgewertet werden, weil der  Vorlauf Sieger in jeden Fall den Endlauf erreicht. Aber Sebastian Zeit (7,58 s AK 15) war die fünft schnellste und er war auf alle Fälle im Endlauf. Der Endlauf war ein Krimi für sich.  Beim Zieleinlauf konnte man lediglich Platz eins mit bloßen Auge erkennen. Die anderen sieben Athleten kamen auf einer Linie ins Ziel. Nach langen Warten der Auswertung stand am Ende Platz sieben für Sebastian fest.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Athleten und Ihrer Trainerin Andrea Bänder.   

28312 Views • Kategorien: Abteilung Leichtathletik
« 2:3-Niederlage im vorletzten Testspiel für unsere erste Mannschaft » Zurück zur Übersicht « 6. Leinefelder Stadtmeisterschaften im Schwimmen »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge







Generated by KartenGenerator