20-04-2018 





5. Thüringer Staffel-Mannschafts-Pokal der Jugend E bis A

Geschrieben von M.Kuhn am 29.09.15 um 17:08 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Schwimmen

Am vergangenen Samstag, den 26.09.2015, fand der 5. Thüringer Staffel-Mannschafts-Pokal der Jugend E bis A des TSV (Thüringer Schwimmverband) im Leinebad in Leinefelde statt.

Als ausrichtender Verein trat der SCL, wie im Vorjahr, in Erscheinung. Als teilnehmende Vereine starteten der SV Gera, der SV Wartburgstadt Eisenach, der Meininger Schwimmverein "Wasserfreunde", die SG Arnstadt-Gotha (G), der Eisenacher SSV, der SV Concordia Beuren, der 1. Eichsfelder Sportclub und auch der SC Leinefelde.

Nach der Eröffnung durch den stellv. Bürgermeister Helmut Funke und dem Schwimmwart des TSV Harry Sloksnat, gingen die Schwimmer auf die Jagd nach Bestzeiten in 16 Staffelwettkämpfen. Von SCL-Seite waren dabei die Jungs vom Jahrgang 05, somit stellten sie sich der Konkurrenz in der Jugend D zu welcher die Jahrgänge 2004 und 2005 gehören. Jonas Förster, Benjamin Ledig, Eric Meyer, Erik Pjurst und Maxim Stöcker schwammen dabei die 4x50m Freistil, 4x50m Brust, 4x50m Rücken und 4x25m Lagen. Da wir mit fünf Schwimmern am Start waren, konnte in der Staffel nach Stärken gewechselt werden. Über die 4x50m Rücken erreichten sie einen knappen 5. Platz, darauf folgten die 4x50m Brust, wo sie einen guten 4. Platz errangen. Die 4x50m Freistil standen dann direkt nach der Mittagspause auf dem Plan, hier erzielten sie wiederum einen guten 5. Rang. Für unsere Schwimmer als letzter Start stand nun die Staffel über 4x25m Lagen, dabei schwamm Maxim zum ersten Mal die 25m Schmetterling unter Wettkampfbedingungen. Leider wurde die insgesamt gute Leistung der Staffel nicht belohnt, da auf Grund eines Frühstarts die Disqualifikation folgte.

Am Ende des Wettkampftages konnte sich die SCL-Staffel über den 4. Platz in der Altersklassenwertung und einen guten 6. Platz in der Gesamtpokalwertung freuen.

Der Gesamtpokalsieg ging, wie im Vorjahr, an den SV Gera.

31524 Views • Kategorien: Abteilung Schwimmen
« Neues "MINI" für Abteilung Turnen » Zurück zur Übersicht « SCL Mädchen qualifizieren sich für die Landesmeisterschaft »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan