22-04-2018 





19. Wartburgkriterium in Eisenach

Geschrieben von M.Kuhn am 21.06.15 um 19:22 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Schwimmen

Am vergangenen Samstag, den 20.06.2015, trat die Schwimmabteilung des SC Leinefelde 1912 e.V. zu ihrem letzten Wettkampf im ersten Halbjahr dieses Jahres an. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen standen nur 6 Starter bereit, zu denen zählten Anna Neltner, Erik Pjurst, Maxim Stöcker, Laura Ledig, Jan Meyer und Isabel Kuhn. Das Eisenacher Wartburgkriterium gilt im Wettkampfkalender des SCL als kleines Highlight, da es ein Wettkampf im Freibad ist. Trotz niedriger Temperaturen und anfangs regnerischen Wetters stellten sich die SCL-Schwimmer diesem Wettkampf.

Als erstes stand Anna Neltner am Start über die 50m Rückenschwimmen, hierbei bestätigte sie ihre persönliche Leistung und belohnte sich mit dem 5. Platz. Gleich im Anschluss stand über die selbe Strecke der erste Start des Tages für Maxim Stöcker und Erik Pjurst an. Im spannenden Zweikampf der beiden konnte Maxim diesen für sich entscheiden, er errang den 2. Platz und verwies somit Erik auf den 3. Platz. Auch Jan Meyer startete über die Distanz und errang in seinem Jahrgang den 4. Platz. Nun folgten die 200m Lagen auf dem Wettkampfprogramm, welchem sich Laura Ledig und Isabel Kuhn stellten. Am Ende erreichte Laura in ihrem Jahrgang den 3. Rang und Isabel in ihrem Jahrgang den 2. Platz. Jetzt folgte das 50m Brustschwimmen, wo wieder Anna Neltner an den Start ging. Hier ging es recht spannend unter den Schwimmerinnen zu, am Ende musste sie sich, trotz Leistungsverbesserung, mit dem 4. Platz zufriedengeben. In dieser Lage startete auch Laura Ledig, welche ihre Bestzeit bestätigte und den 2. Platz errang. Maxim Stöcker und Erik Pjurst gingen ebenfalls über diese Distanz ins Wasser, hier schlug Maxim als Zweiter an und Erik musste sich, knapp geschlagen, mit dem 4. Rang abfinden. Über die 100m Freistilschwimmen belohnten sich Laura Ledig mit dem 3. Platz und Isabel Kuhn mit dem 2. Platz.

Über die 50m Freistil konnten Laura Ledig den 2. Platz, Isabel Kuhn den 1. Platz, Jan Meyer den 5. Platz, Maxim Stöcker den 4. Platz und Erik Pjurst den 3. Platz mit nach Hause nehmen. Über die 100m Rücken ging nur Jan Meyer für die Leinefelder an den Start und belohnte sich mit seinem letzten Start für diesen Wettkampf mit dem 3. Platz. Über die 50m Schmetterlingschwimmen errangen Laura und Isabel jeweils den 2. Rang in ihren Altersklassen. Als letzte Starterin für diesen Wettkampftag ging es für Isabel Kuhn über die 200m Freistilschwimmen, hier erreichte sie den 2. Platz.

Am Ende freuten sich Trainer und Schwimmer, sowie Eltern, bei 22 Einzelstarts über insgesamt 15 Medaillen.

33996 Views • Kategorien: Abteilung Schwimmen
« "36°C und es wird noch heißer..." - Leinefelder Turnerinnen behalten dennoch kühlen Kopf ! » Zurück zur Übersicht « Gute Ergebnisse der SCL Turnerinnen bei der Landesmeisterschaft »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan