22-04-2018 





Kategorie: Abteilung Volleyball

Am 20.12.2014 folgte der Leinefelder Volleyballnachwuchs mit ihren Trainerinnen der Einladung zum 19. Weihnachtsturnier des Volleyballvereins Ammern. Bei den Damen waren neben den Gastgeberinnen noch VV Mühlhausen und der SC Leinefelde am Start.

Dieses Turnier war hauptsächlich dazu gedacht den Nachwuchsspielerinnen des SC Leinefelde Spielpraxis zu verschaffen um gut vorbereitet in die Punktspiele im kommenden Jahr zu gehen. Neben Martha Büchling, Aline Hase, Charlotte Röthling-Barth, Vanessa Menzel, Vanessa Döring und Katharina Brodmann spielten die Trainerinnen Nadja Nielebock und Andrea Grimm in der Mannschaft der Leinestädterinnen mit.

Im ersten Spiel gegen VV Mühlhausen (Landesklasse Nord) war den Mädels zu Beginn die große Nervosität anzumerken. Jedoch fanden sie Punkt um Punkt besser ins Spiel und zeigten, dass ihr wöchentliches Training langsam Früchte trägt. Am Ende unterlagen sie jedoch erwartungsgemäß mit 2:0 (25:14 und 25:12) Sätzen.

Im Spiel gegen  Ammern wurden auch von dem Gastgeber einige Nachwuchsspielerinnen eingesetzt. Von Beginn an standen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber und man konnte das gute Potential auf beiden Seiten erkennen. Besonders hervorzuheben sind die guten Aufschläge auf Leinefelder Seite, die dem Gegner den Spielaufbau immer wieder erschwerten aber auch der eigene Spielaufbau klappt stellenweise super, so dass  einige sehenswerte Angriffe zustande kamen. Durch den 2:0 (25:18 und 25:16) Erfolg sicherten sich die Leinestädterinnen den 2. Platz im Turnier hinter VV Mühlhausen (4:0 Punkte). Platz 3 ging an den Gastgeber.

64603 Views • Kategorien: Abteilung Volleyball
« Zwei Niederlagen am ersten Spieltag für die Nachwuchsvolleyballerinnen des SC Leinefelde » Zurück zur Übersicht « 33. Weihnachtsturnen 2014 »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan