21-04-2018 





Zweimal Gold für SCL-Mädels bei den Kreisjugendspielen

Geschrieben von Andrea am 25.05.14 um 12:58 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Volleyball

Am vergangenen Samstag fanden in der Turnhalle der Regelschule Konrad-Hentrich die Kreisjugendspiele im Volleyball statt. Mehrere Schulen und Verein bekundeten ihr Interesse an dieser Veranstaltung. Am Ende reisten jedoch nur der VfB Bischofferode mit zwei Mannschaften (D- und C-Jugend weiblich) sowie der SC Leinefelde mit zwei Mannschaften (A- und D-Jugend weiblich) an.

Damit die einzelnen Spielerinnen möglichst oft spielen konnten, wurde von den Veranstaltern ein altersgemsichter Wettbewerb organisiert. Hier konnten die einzelnen Mannschaften zeigen, was sie in vielen Trainingseinheiten gelernt haben und es kam zu spannenden Spielen. Im direkten Aufeinandertreffen der D-Jugendmannschaften setzten scih die Mädchen des SC Leinefelde mit 2:0 gegen den VfB Bischofferode durch. Die SCL-Mädels gewannen somit die Goldmedaillie und verwiesen die Mädles des VfB auf den Silberrang.

Bild    Bild    A-Jugend des SC Leinefelde  

Im Spiel der A- gegen die C-Jugend setzten sich die etwas erfahreneren Mädels des SCL mit 3:0 durch. Jedoch ärgerten die Jüngeren die Älteren etwas und zeigten das in der Zukunft noch Potential in der Mannschaft steckt.

Alles in allem war es ein gelungener Tag für den Volleyballsport, wobei alle Teilnehmerinnen viel Freude hatten und für ihre kommenden Aufgaben wertvolle Erfahrungen sammeln konnten. Für die kommenden Jahre bleibt nur zu wünschen, dass sich wieder mehr Mannschaften an diesem Wettbewerb beteiligen.

 Zum Bilderalbum ->

33127 Views • Kategorien: Abteilung Volleyball
« Thüringer Landesmeisterschaften im Gerätturnen » Zurück zur Übersicht « Die Null steht »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan