23-01-2018 





Zwei 3:0 Heimspielerfolge der Volleyballdamen

Geschrieben von Andrea am 23.03.14 um 9:12 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Volleyball

Zum letzten Spieltag der Saison reisten die Mannschaften von Blau-Weiß Gebesee II und FSV Gotha nach Leinefelde. Das Hinspiel gegen Gotha gewannen die Leinestädterinnen klar mit 3:0 und gegen Gebesee  mussten sie sich im Tiebreak geschlagen geben. Mit zwei Erfolgen konnten sie den vierten Tabellenplatz in der Endabrechnung sichern.

Zuerst mussten die SCL-Damen gegen die Residenzstädterinnen ran. In den Gästereihen traten einige junge Spielerinnen an und die Gastgeberinnen brauchten eine kurze Eingewöhnungszeit. Bis zu Stand von 7:7 waren beide Mannschaften noch gleich auf. Durch druckvolle Aufschläge konnten sich die Leinefelder Damen dann aber mehr und mehr absetzen und sicherten sich den ersten Spielabschnitt mit 25:13. Auch in den beiden folgenden Sätzen ließen sie nicht nach und gewannen deutlich mit 25:12 und 25:13.

Im Spiel gegen die erfahrenen Frauen aus Gebesee musste die Leistung gesteigert werden und so erarbeiteten sich die SCL-Damen gleich einen 6-Punkte-Vorsprung (7:1). Durch leichte eigene Fehler und keine Durchschlagskraft im Angriff kamen die Gebeseeerinnen nochmal heran, aber am Ende ging der erste Satz mit 25:19 nach Leinefelde. In den folgenden zwei Sätzen blieb die Konzentration hoch und trotz einiger langer Ballwechsel konnten sich die Leinefelderdamen für die Hinspielniederlage revanchieren und gewannen ungefährdet mit 25:15 und 25:11.

In der Abschlusstabelle der Landesklasse Nord belegen die SCL-Damen nach zwei Vizemeistertiteln den vierten Platz. Letzter Saisonhöhepunkt wird die Endrunde des Nord-West-Pokals am 12.04.2014 in Heiligenstadt.

Der SCL spielte mit Judith Köhler, Nadja Nielebock, Anika Schüler, Corinna Hartmann, Stephanie Kneipel, Dorothee Maulhardt und Andrea Grimm.

23607 Views • Kategorien: Abteilung Volleyball
« knappe Niederlage beim Meister » Zurück zur Übersicht « Souveräner Sieg für Damen »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan