23-01-2018 





Silber für Sebastian und die Staffel

Geschrieben von Jürgen am 26.01.14 um 16:29 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Leichtathletik

Am vergangenen Wochenende fanden die Thüringer Meisterschaften der Leichtathleten in Erfurt statt. Ein  kleiner Kader aus fünf Athleten fuhr am Freitag bis Sonntag nach Erfurt und vertrat unseren Verein. Es hatten sich zahlreiche Verein aus ganz Thüringen angesagt, z.Bsp.: LC Jena, ELAC Erfurt, ASV Erfurt, TUS Schmölln, SV Sömmerda usw.. So kamen Starterfelder bis zu 35 Athleten in einer Disziplin zusammen. An diesen Zahlen sieht man, das es in der Leichtathletik wieder bergauf geht.

Am ersten Tag der Meisterschaft lief der SC Leinefelde nach 10 Jahren, das Erste mal wieder die 4X200m Staffel (U18). In der Besetzung Adrian Hagemann, Peter Naumann, Toni Friedrich und Clemens Bünning schafften die vier Jungs auf anhieb die Norm zur Mitteldeutschen Meisterschaft und belohnten sich knapp hinter der Staffel aus Erfurt mit der Silbermedaille. Am Abend folgte der 400m Lauf für Toni Friedrich. Mit der Silbermedaille in der Tasche lief es sich leichter und der Lohn war die Bronzemedaille. Nach dem ersten Wettkampftag fuhren wir anschließend ins Hotel, gingen ausgiebig Essen und danach ins Kino.

Der zweite Wettkampftag fing für uns um 11.00 Uhr an. So konnten wir in Ruhe schön Frühstücken und fuhren dann mit der Strassenbahn zur Leichtathletikhalle. Die U18 startete zu erst mit dem 60m Lauf . Gemeldet waren Peter Naumann, Clemens Bünning und Adrian Hagemann. Clemens erreichte das Finale der besten acht und wurde sechster. Peter schied leider als neunter denkbar knapp aus. Danach musste unser jüngster ran. Sebastian Bartusch (13m) lief die 60m in einer neuen Bestzeit von 8,13s auf den Silberrang. Er hat einen Leistungssprung von sechszentel Sekunden gemacht. Im Kugelstoßen errang er den fünften Platz. Im 200m Lauf der U18 liefen Clemens Bünning (24,71s) und Peter Naumann (24,95s) jeweils die Norm zur Mitteldeutschen Meisterschaft. Dies sind sehr gute Leistungsspünge vom Sommer bis jetzt. Die Trainingsarbeit hat sich gelohnt.

Weitere Platzierung unserer Athleten:

 Bünning Hochsprung 1,70m 6. Platz und Dreisprung 11,28m 4. Platz 

 Peter Naumann  Weitsprung 12. Platz

Adrian Hagemann Dreisprung 6.Platz

29109 Views • Kategorien: Abteilung Leichtathletik
« "Kinder stark machen" » Zurück zur Übersicht « Zwei bittere Niederlagen für SCL-Damen »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan