21-04-2018 





Zwei bittere Niederlagen für SCL-Damen

Geschrieben von Andrea am 19.01.14 um 10:25 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Volleyball

Am gestrigen Samstag reisten die Leinestädterinnen in die Residenzstadt nach Gotha und trafen dort auf Arnoldi Gotha und Empor Sondershausen. Die Hinspiele konnten jeweils gewonnen werden.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeberinnen starteten die Leinestädterinnen mit einer guten Aufschlagserie und führten bereits mit 6:0. Doch dann kämpften sie mehr mit der Hallendecke und der einfallenden Sonne als mit dem Gegner und der Satz ging deutlich mit 25:15 an Gotha. Im zweiten Spielabschnitt (ohne direkte Sonne) wurde es dann besser. Die Annahme passte und die Lücken in der Abwehr des Gegners wurden konsequent genutzt. Im folgenden Satz, nach verletzungsbedingtem Wechsel,  lagen die SCL-Damen dann schnell mit 5 Punkten im Hintertreffen (10:5;21:16) und konnten diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Gotha gewann mit 25:17. Der vierte Satz war dann auf beiden Seite eher ein Krampf und es gab selten guten Volleyball zu sehen. Gotha konnte am Ende diesen Satz mit 25:23 für sich entscheiden und konnte somit beide Heimspiel gewinnen. Die Auftaktpartie gegen Sondershausen gewannen sie mit 3:0.

Zum Spiel gegen Sondershausen bleibt eigentlich nicht viel zu sagen. Die Spielabschnitte eins und vier mit 26:24 und 29:27 leichtfertig verloren. Die Sätze zwei und drei überlegen mit 25:23 und 25:14 gewonnen und im Tiebreak dann mit 15:11 unterlegen.

Der SCL spielte mit Stefanie Opola, Nadja Nielebock, Melissa Wagner, Judith Köhler, Stephanie Kneipel, Dorothee Maulhardt und Andrea Grimm

27142 Views • Kategorien: Abteilung Volleyball
« Silber für Sebastian und die Staffel » Zurück zur Übersicht « Bambinis ganz groß »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan