20-04-2018 





Leichathleten in Oberhof

Geschrieben von Jürgen am 26.05.13 um 16:44 Uhr • Kommentare (0) • Artikel lesen

Kategorie: Abteilung Leichtathletik

In Vorbereitung auf die diesjährige Landesmeisterschaft im einheimischen Stadion schlug die Mannschaft der Leichtathleten ihre Zelte vom 17. bis 20.Mai in Oberhof im Panorama Treff Hotel auf. So konnten wir am traditionellen 10.Pfingstmeeting in Ohrdruf teilnehmen. Dieser Wettkampf dient als Test ,sowie als Normerfüllung für noch einige Höhepunkte der Saison. So konnte sich Celine Körner über die 800m Strecke in der Zeit von 2:46,87min einen sehr guten 5.Platz erkämpfen. Johannes Knitzschke erlief sich über die 100m in 13,51s den 3.Rang und verpasste die geforderte Norm denkbar knapp. Die beiden 15jährigen Clemens Bünning und Adrian Hagemann erlebten einen durchwachsenen Tag. Am frühen Morgen lief einiges Schief. Das Speerwerfen und der Hochsprung fielen dem Dauerregen zum Opfer. Pünktlich zum Sprint schien dann die Sonne und die Leistungen wurden belohnt. Im 100m Sprint erkämpfte sich Clemens in 12,30s und Adrain in 13,46s den 2. und 6.Platz. Der Dreisprung war der krönende Abschluß. Clemens und Adrian sprangen sich unerwartet in die Thüringer Spitze und ärgerten die Favoriten. Mit 11.02m errang Clemens Bünning Rang 2 und die Norm für die Mitteldeutschen Meisterschaft und Adrian Hagemann mit 10,06m den 3.Rang. Bei ihm kommt es jetzt auf die Landesmeisterschaft an, ob er es geschafft hat für diese Meisterschaft. Nach dem Wettkampf fuhren wir alle wieder ins Hotel und erholten uns. Sonntag stand ein kleines Training , sowie Ausflüge und Kegelabend auf dem Programm. Beim  Kegelabend konnte sich Adrian Hagemann durchsetzen. Am Montag traten wir nach dem Frühstück die Heimreise an. Einen großen Dank an dieser Stelle für die Bereitstellung des SCL-Busses. 

18139 Views • Kategorien: Abteilung Leichtathletik
« Sommerfahrplan unserer Verbandsliga Herren » Zurück zur Übersicht « Vier Medaillen bei den Kreisjugendspielen »

hinzufügen

    
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Sicherheitscode (Spamschutz)
Archiv RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge



Kontakt
Thüringer Fußball
SCL auf Facebook
Unternehmenspäsentation
Unternehmenspäsentation Helbing
Sportstättenplan
Sportstätteplan